Ally vom Stindertal B-Wurf

Ally hat es wiedermal geschafft 8 gesunde Welpen am 25.07.2021 auf die Welt zu bringen.
Ally hat es wiedermal geschafft 8 gesunde Welpen am 25.07.2021 auf die Welt zu bringen.

Wie alles begann:

Am 27.05.2021 besuchten wir Katharina Burkart die Besitzerin von Indigo von der Au, den wir uns als Deckrüden ausgesucht hatten.

An einem sonnigen Nachmittag nach kurzer Begrüßung, legten unsere Hunde auch schon direkt los.

Die Bilder sprechen für sich ;


Ally wartet schon gespannt auf Indigo
Ally wartet schon gespannt auf Indigo
Ein kurzes Schnuppern und schon.....
Ein kurzes Schnuppern und schon.....
Beginnt der Hochzeitstanz
Beginnt der Hochzeitstanz
Es ist volbracht
Es ist volbracht
Ein schönes Paar
Ein schönes Paar

Am 25.07.2021 gegen 12.15 Uhr war es dann soweit. Ally bekam ihren ersten Welpen auf ihrem Lieblingsplatz, unter der Esszimmerbank. Anett trennte die beiden von der Nabelschnur, Ally verschlang die Nachgeburt und wir brachten beide sicher in die Wurfbox. Die Geburt der 8 Welpen verlief bis 16.15 Uhr. Alle Welpen waren wohlauf und wurden direkt nach dem Trocknen und Säubern angelegt.

1. Welpe, weiblich 240 g
1. Welpe, weiblich 240 g
13.25 Uhr 2.Welpe, männlich, 254g
13.25 Uhr 2.Welpe, männlich, 254g
13.27 Uhr 3.Welpe, männlich, 256g
13.27 Uhr 3.Welpe, männlich, 256g
14.20 Uhr, 4.Welpe, männlich, 232g
14.20 Uhr, 4.Welpe, männlich, 232g
14.30 Uhr, 5.Welpe, weiblich, 268g
14.30 Uhr, 5.Welpe, weiblich, 268g
15.10 Uhr,6.Welpe, männlich, 260g
15.10 Uhr,6.Welpe, männlich, 260g
16.05 Uhr, 7.Welpe, männlich, 293g
16.05 Uhr, 7.Welpe, männlich, 293g
16.15 Uhr, 8.Welpe, weiblich, 226g
16.15 Uhr, 8.Welpe, weiblich, 226g

Die Welpen sind jetzt 1 Woche alt und haben ca. 60 - 80 g zugenommen. Ally säugt die Kleinen ca. 10 bis 12 mal in 24 h.

Die dritte Woche beginnt und wir grüßen euch aufs herzlichste.

7 Welpen haben gut zugenommen und entwickeln sich prächtig(400 - 460g ).

Die Ausnahme macht unser Bilbo(Nr.4).

Bei ihm stellten wir ein Abzess am Hals fest und fuhren sofort zur Tierklinik. Dort wurde er med.versorgt.

Er wird jetzt von uns mit der Flasche versorgt und legt wieder gut an Gewicht zu.

Bilbo ist erstmal vorsorglich  von seinen Geschwistern getrennt. Wir sind zuversichtlich das er sich wieder erholt. 

Das ist unser Bilbo. Wir mußten in der Klinik einen Namen angeben und fanden Bilbo ganz passend für den kleinen Kerl.
Das ist unser Bilbo. Wir mußten in der Klinik einen Namen angeben und fanden Bilbo ganz passend für den kleinen Kerl.
Nachdem Bilbo mit der Flasche versorgt wurde führt Ally die Körperhygiene bei Bilbo durch.
Nachdem Bilbo mit der Flasche versorgt wurde führt Ally die Körperhygiene bei Bilbo durch.

Hallo ihr Lieben

Die 4. Woche ist angebrochen.Die Welpen entwickeln sich weiterhin prächtig.

Bilbo holt gut an Gewicht auf und es geht ihm wieder richtig gut. 



Bilbo
Bilbo

Am Montag gab es den ersten Brei.

Ziegenmilch mit Haferschleim, Hühnchen und Möhren.Es war sehr lustig aber seht selbst;



Danach war großes Reinigen angesagt mit tatkräftiger Unterstützung von Renate   (Züchterin von unserer Ally vom Stindertal).

Renate und Ede's Kromi's waren auch dabei.
Beetje und Bea benahmen sich respektvoll und vorbildlich den Welpen und Ally gegenüber.



Natürlich ziehen die Kleinen Mamas Milch zur Zeit noch vor.

Die Kleinen lieeeben ihre Mama
Die Kleinen lieeeben ihre Mama
Spielstunde ist angesagt
Spielstunde ist angesagt
8 auf einen Streich
8 auf einen Streich



Hallo ihr Lieben!

Habe es leider nicht eher geschafft ;

Die fünfte Woche ist schon fast um und die Kiddy's entwickeln sich prächtig.

                                  Bina 5 Wochen alt und 835g
Bina 5 Wochen alt und 835g
                  Benito 5 Wochen alt und 978g
Benito 5 Wochen alt und 978g
                 Bobby 5 Wochen alt und 1010g
Bobby 5 Wochen alt und 1010g
              Bilbo, 5 Wochen alt und 801g
Bilbo, 5 Wochen alt und 801g
             ?????????? 880g
?????????? 880g
            Baba , 5 Wochen alt und 1010g
Baba , 5 Wochen alt und 1010g
              Barni , 5 Wochen alt und 1010g
Barni , 5 Wochen alt und 1010g
             ?????????, 5 Wochen alt 850g
?????????, 5 Wochen alt 850g




Schlafmützen

Geschwisterliebe
Geschwisterliebe
Vom Essen k.o.
Vom Essen k.o.
Einfach nur satt
Einfach nur satt




Hurra, heute geht's in die Sonne

Alles vorbereitet ; jetzt kann's losgehen
Alles vorbereitet ; jetzt kann's losgehen
Die neuen Spiele macht die Mama vor; ab durch den Tunnel
Die neuen Spiele macht die Mama vor; ab durch den Tunnel

Ally zeigt heute extrem ihre Vielseitigkeit beim Spielen.

Spielmacher und Trainer(Sie gibt gerade den Spielplan vor und schwört die Mannschaft  ein)
Spielmacher und Trainer(Sie gibt gerade den Spielplan vor und schwört die Mannschaft ein)
Schiedsrichter
Schiedsrichter
Betreuer
Betreuer
Ruhepol , eine Auszeit nehmen
Ruhepol , eine Auszeit nehmen

Ein Teil der Spieler in Action


Linksaußen Benito mit der Nr.2 , im Hintergrund Belange u. Baba
Linksaußen Benito mit der Nr.2 , im Hintergrund Belange u. Baba
Bina mit der Nr.1
Bina mit der Nr.1
Bilbo u. Baba zeigen noch Spielfreude, Barni,Bijou haben kein Bock
Bilbo u. Baba zeigen noch Spielfreude, Barni,Bijou haben kein Bock
Bijou lässt sich lieber verwöhnen
Bijou lässt sich lieber verwöhnen
Barni schaut lieber zu
Barni schaut lieber zu
Schatten ist jetzt angesagt
Schatten ist jetzt angesagt



Hallo ihr Lieben

Ich habe es endlich geschafft euch ein paar neue Bilder zu zeigen.

Die Racker sind jetzt fast 8 Wochen alt und kaum noch zu bändigen. Es wird Zeit langsam die Verantwortung weiter zu geben. Allerdings denke nur ich so, Anett würde sie alle behalten.


Bina,  2470g
Bina, 2470g
Benito, 3090g
Benito, 3090g
Bobby, 3150g
Bobby, 3150g
Bilbo, 2510g
Bilbo, 2510g
Bijou, 2550g
Bijou, 2550g
Baba, 3120g
Baba, 3120g
Barni, 3160g
Barni, 3160g
Belana, 2560g
Belana, 2560g

An einem schönen, sonnigen Tag im Garten;

Welpen hinter Gittern
Welpen hinter Gittern
Es muss gerauft werden
Es muss gerauft werden
Bijou kann's nicht lassen
Bijou kann's nicht lassen
Kampf in der Röhre
Kampf in der Röhre
Baba hat die Ruhe weg
Baba hat die Ruhe weg
Was könnten wir denn jetzt anstellen
Was könnten wir denn jetzt anstellen
Zwei auf eine, das ist unfair!
Zwei auf eine, das ist unfair!
"Und ich dachte, Du wolltest mir ins Ohr flüstern"
"Und ich dachte, Du wolltest mir ins Ohr flüstern"
"Ich möchte mit Dir schmusen"
"Ich möchte mit Dir schmusen"
Endlich Ruhe
Endlich Ruhe

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Bis nächste Woche!